TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab E 8.0 (2017): Neuauflage bekommt WiFi-Zertifizierung
Android
2. Februar 2017

Samsung Galaxy Tab E 8.0 (2017): Neuauflage bekommt WiFi-Zertifizierung

Das Samsung Galaxy Tab E 8.0 ist etwas für den Sparfuchs. Die Spezifikationen sind nicht der Wahnsinn, reichen aber für den Alltag aus und dabei wird der Preis angenehm niedrig gehalten. Ein Jahr nach Release der ersten Generation taucht die WiFi-Zertifizierung auf, die uns eine zweite verspricht.

Wie gewöhnlich kann uns das Zertifikat der WiFi-Standards nicht viel über die Innereien des Gerätes verraten, doch immerhin ist das Tab E 8.0 mit Dual-Band-WiFi ausgestattet. So werden also sowohl 2,4 GHz als auch das modernere 5 GHz unterstützt. Das war auch schon beim Vorgänger der Fall und so ist es ein kleines, aber feines Detail. Als Betriebssystem ist natürlich Android vorinstalliert, doch tippe ich bei einem Tablet dieser Preisklasse eher auf Android 6.0 Marshmallow. Ein Nougat-Update ist bei Android-Tablets allgemein noch eine Rarität und so wäre es verwunderlich, wenn Samsung direkt der neusten Version bei Launch um die Ecke kommt.

Vermutlich wenig Neues

Das Tab E 8.0 von letztem Jahr war außerdem mit einem 8-Zoll-Display mit HD-Auflösung (1280 x 800 Pixel), einem Qualcomm Snapdragon 410 und 1,5 GB RAM ausgerüstet, was für normale Aufgaben vollkommen reicht. Ein bisschen surfen, ein bisschen Netflix, ohne den mit 5.000 mAh ordentlichen Akku allzu sehr zu beanspruchen. Ähnliche Spezifikationen dürften auch bei der 2017er-Version an Bord sein. Die Modellnummer SM-T378K gibt darauf Hinweis, dass es als erstes im Heimatland Korea vorgestellt wird, bevor es dann den Weg nach Deutschland findet. Ein Release hierzulande sollte aber recht sicher sein.

via: The Android Soul

Samsung Galaxy Tab E 8.0 (2017): Neuauflage bekommt WiFi-Zertifizierung
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei Mediapad M5 Pro Tablet im Blitzverkauf Das Mittelklasse-Tablet Huawei Mediapad M5 Pro wird bei Gearbest im Blitzverkauf mit 36 Prozent Rabatt für 427,70 Euro angeboten. Die Aktion endet am ...
Medion Lifetab X10605 Tablet ab Donnerstag bei Ald... Die Discounterkette Aldi Süd offeriert ab dem 14. März 2019 für 229 Euro das Tablet Medion Lifetab X10605 zum Kauf. Technisch verfügt das Modell über ...
Einsteiger-Tablet Zonko ZKT1002 im Blitzverkauf Bei Gearbest wird das Einsteiger-Tablet Zonko ZTK1002 aktuell im Blitzverkauf mit 11 Prozent zu einem attraktiven Preis angeboten. Die Zielgruppe d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.