Home » Android » Samsung Galaxy Tab Active: Preise beginnen bei ungefähr 440 Euro
Android
16. Oktober 2014

Samsung Galaxy Tab Active: Preise beginnen bei ungefähr 440 Euro

Nach der Präsentation des Samsung Galaxy Tab Active war es zu Beginn noch relativ unklar, ob man das Tablet auch im Einzelhandel erwerben können wird. Erste italienische Online-Händler widerlegen nun jedoch diese anfängliche Skepsis und verraten sogar den Preis des robusten Geräts – ab 443 Euro geht’s los.

Mit dem Galaxy Tab Active präsentierte Samsung im Rahmen der IFA 2014 ein ziemlich interessantes 8 Zoll großes Tablet, welches vor allem durch seine Robustheit überzeugen konnte. Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,2 Metern werden problemlos überstanden und ein Wasser- und Staubschutz nach IP67-Standard ist vorhanden. Desweiteren erfolgt der Ladevorgang über einen POGO-Pin-Konnektor, der Apples MagSafe-Anschluss ziemlich nahe kommt.

Auf der technischen Seite ordnet sich das Samsung Galaxy Tab Active mit einem 8 Zoll großen Display mit 1280 x 800 Pixeln, einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 und 1,5 GB Arbeitsspeicher im Mittelfeld an. Dazu kommen noch ein 16 GB großer, erweiterbarer interner Speicher, eine 3,1 Megapixel Hauptkamera und eine 1,2 Megapixel Frontcam. Android ist in Version 4.4 KitKat mit der Samsung-eigenen TouchWiz UI vorinstalliert.

Die Preise des Tablets beginnen wie erwartet im Bereich zwischen 400 und 500 Euro. So kann die WiFi-Version des Galaxy Tab Active in Italien ab sofort zum Preis von 443,05 Euro erworben werden, das 3G-Modell liegt bei 532,36 Euro.

via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.