TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen in Südkorea gelistet
Android
13. September 2016

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen in Südkorea gelistet

Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass Samsung schon bald ein neues Mittelklasse-Tablet mit mitgeliefertem S Pen auf den Markt bringen wird. Das Galaxy Tab A 10.1 (2016) genannte Modell tauchte nun auf der koreanischen Webseite des Herstellers auf, welche alle Details dazu verrät.

Mit dem Galaxy Tab A 10.1 (2016) with S Pen erwartet uns ein neues Mittelklasse-Tablet von Samsung, das im Gegensatz zu den teureren Modellen der S-Serie mit dem hauseigenen S Pen ausgeliefert wird. Basierend auf einem 10,1 Zoll großen IPS-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln bietet es einen Exynos 7870 Octa-Core-SoC, dem bis zu 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Platz für eigene Daten bietet des Weiteren der 32 GB große interne Speicher, wobei dieser vom Nutzer einfach per microSD-Karte erweitert werden kann. Hinzu kommen außerdem noch zwei 8- und 2-Megapixel-Kameras sowie Android 6.0 Marshmallow inklusive der TouchWiz UI.

S Pen mitgeliefert

Das Highlight des Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) stellt der mitgelieferte S Pen dar, welcher bislang nur bei wenigen Tablets zum Einsatz kam. Anstatt nun die eigene Oberklasse mit den Zeichen-Features auszustatten, hat sich Samsung dazu entschieden, ein erschwingliches Modell mit einem Stylus zu veröffentlichen, was viele Kunden freuen dürfte.

Zum Preis von ungefähr 350 Euro werden wir auch hierzulande schon in naher Zukunft das Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen zu kaufen bekommen. Mit einer Akkulaufzeit von 13 bzw. 14 Stunden scheint das Tablet ein wirklich interessantes Produkt zu werden.

Quelle: Samsung via: WinFuture

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit S Pen in Südkorea gelistet
4.1 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.