Home » Android » Samsung Galaxy Tab 5 10.1 zeigt sich in indischer Datenbank
Android
28. Dezember 2014

Samsung Galaxy Tab 5 10.1 zeigt sich in indischer Datenbank

Nachdem wir vor wenigen Tagen wahrscheinlich erstmals die Existenz des Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Lite bestätigt bekamen, scheint Samsung ebenfalls an den Arbeiten für die kommende Galaxy Tab 5 Serie zu sitzen. Unter dem Codenamen SM-T555 wurde nun nämlich das Galaxy Tab 5 10.1 zu Testzwecken nach Indien importiert.

Die Anfang April vorgestellten Tablets der Samsung Galaxy Tab 4 Serie werden in naher Zukunft von ihren Nachfolgern abgelöst werden. Wie es scheint, wurde die Entwicklungs-Phase der Geräte komplett abgeschlossen, sodass man derzeit genauere Tests vornehme. Zu diesem Zwecke wurde nun ein Tablet mit der Modellnummer SM-T555, bei dem es sich wahrscheinlich um das Samsung Galaxy Tab 5 10.1 handelt, nach Indien importiert.

Im Bezug auf die verbaute Hardware wird das Galaxy Tab 5 10.1 natürlich wieder auf einem 10,1 Zoll großen LCD-Display basieren, dessen Auflösung mit etwas Glück sogar 1920 x 1200 Pixeln betragen könnte. Beim Prozessor wird aktuell auf einen Qualcomm Snapdragon 410 spekuliert, der mit seinen vier 64-Bit-fähigen Kernen das Android 5.0 Betriebssystem antreiben dürfte. Wie schon bei den Vorgängern wird Samsung dann auch wieder WiFi- und LTE-Modelle der verschiedenen Geräte vertreiben.

Wann die Tablets der Samsung Galaxy Tab 5 Serie offiziell vorgestellt werden sollen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Persönlich rechne ich jedoch einmal mit einer Präsentation im März/April nächstes Jahres.

Quelle: Zauba via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.