Home » Android » Samsung Galaxy Tab 4 10.1 erhält Update auf Android 5.0.2 Lollipop
Android
9. Mai 2015

Samsung Galaxy Tab 4 10.1 erhält Update auf Android 5.0.2 Lollipop

Da ist es endlich – das Android 5.0.2 Lollipop Update für das beliebte Samsung Galaxy Tab 4 10.1. Sowohl für die WiFi-, als auch die LTE-Version wurde die Aktualisierung bereits gesichtet, die Verfügbarkeit in Deutschland dürfte aber dennoch erst in Kürze gegeben sein.

Das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 zählt zu den beliebtesten Tablets auf dem Markt, nun sorgt der koreanische Hersteller mit einem Software-Update für etwas frischen Wind. Die kürzlich in mehreren Ländern aufgetauchte Aktualisierung bringt Android in Version 5.0.2 Lollipop auf das Gerät, sodass sich die Besitzer unter anderem an Googles Material Design erfreuen können. Des Weiteren unterstützt die neue Android-Version erstmals nativ 64-Bit-fähige Prozessoren, Project Volta soll für eine bessere Akkulaufzeit sorgen und Benachrichtigungen können direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

Während das Update für die WiFi-Version bisher in Spanien gesichtet wurde, scheint das LTE-Modell derzeit in den nordischen Ländern versorgt zu werden. In Deutschland dürfte die Aktualisierung auf Android 5.0.2 Lollipop das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 zwar in Kürze erreichen, alle Ungeduldigen finden die Firmware zur manuellen Installation aber schon bei den Kollegen von SamMobile zum Download.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.