Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 Kids: 7-Zoll-Tablet für Kinder offiziell vorgestellt
Android
27. August 2013

Samsung Galaxy Tab 3 Kids: 7-Zoll-Tablet für Kinder offiziell vorgestellt

Nachdem das neue Samsung Galaxy Tab 3 Kids bereits am gestrigen Tage auf einem geleakten Flyer aufgetaucht war, stellte der südkoreanische Hersteller das 7-Zoll große Kinder-Tablet nun offiziell vor.

GALAXY-Tab-3-Kids_2Wie bereits vermutet, handelt es sich dabei um ein herkömmliches Galaxy Tab 3, welches lediglich ein für Kinder angepasstes Android sowie ein robustes Gehäuse spendiert bekommen hat. Ziel des neuen Tablets soll es sein, auch kleineren Kindern den Umgang mit Technik näher zu bringen. Aber auch das Lernen an einem Computer bzw. in diesem Fall an einem Tablet, steht im Vordergrund des Gerätes, weshalb Samsung auch einige Kinder-Anwendungen vorinstalliert. Für Eltern gibt es natürlich die typischen Schutzfunktionen, damit eine gewisse Kontrolle der Schützlinge gewährleistet ist. So kann beispielsweise ein Timer eingestellt werden, um die Nutzungszeit am Tablet zu begrenzen.

Ab September wird das Samsung Galaxy Tab 3 Kids in Korea in den Regalen der Händler stehen. In Europa hingegen, erscheint der 7-Zöller ein wenig später. Was das Tablet kosten soll, verriet Samsung wie üblich aber leider noch nicht.

Quelle: Samsung

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de