Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (Wi-Fi + 3G): Update auf Android 4.4.2 KitKat steht bereit
Android
4. Dezember 2014

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (Wi-Fi + 3G): Update auf Android 4.4.2 KitKat steht bereit

Was uns ein aufmerksamer Leser in einem Kommentar zutrug, hebt nicht nur die Laune sondern auch die Firmware-Version eures Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-T210). Seit etwa einer Woche steht nämlich ein KitKat-Update für euer Tablet bereit.

Schon im Sommer konnten wir die freudige Nachricht überbringen, dass das Galaxy Tab 3 7.0 eine Aktualisierung von Android 4.1.2 auf Android 4.4.2 erhält – was ein riesiger Schritt wäre, wenn es doch alle Versionen des Gerätes betreffen würde. Damals war nämlich nur die Rede von der US-Variante, die über einen halben Gigabyte mehr RAM verfügt.

Das Überspringen von gleich zwei Versionen bringt einiges an neuen Features mit sich. So darf sich der Nutzer nun über die Tablet-Benutzerkonten von 4.2 freuen, genauso über eine weit bessere Performance, Quick Settings etc. Auch visuell kommt z.B. die Statusleiste anders daher, die weiße Akzentfarbe wird dort deutlich zum Ausdruck gebracht.

Solltet ihr ein OTA-Update, das inzwischen angeblich verteilt wird, nicht abwarten können, findet ihr die entsprechenden Dateien für einen manuellen Flash bei den Kollegen von SamDownloads. Die 3G-Variante des Tab 3 7.0 (SM-T211) wurde inzwischen ebenfalls hochgeladen. Dabei handelt es sich zwar um eine „South East Europe“-Version der Firmware, den gleichen Zweck dürfte sie allerdings dennoch erfüllen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.