Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 7.0“ kommt mit Marvell PXA986 Prozessor
Android
3. Mai 2013

Samsung Galaxy Tab 3 7.0“ kommt mit Marvell PXA986 Prozessor

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass Samsung Electronics ein weiteres Tablet offiziell vorgestellt hat: das Galaxy Tab 7“ in der dritten Generation. Auf der offiziellen Seite steht als Prozessor ein 1.2 GHz getakteter Dual-Core Chip. Vom welchem Hersteller dieser stammt, wurde jedoch leider nicht erwähnt.

pxa-bench1

Ausgegangen ist man anfangs von einem hauseigenem Exynos, dem ist allerdings nicht so. Denn vor wenigen Tagen ist das 7-Zoll-Gerät im GLBenchmark aufgetaucht. Die Datenbank verärrt uns, dass in dem Tablet ein Marvell PXA986 verbaut ist. Vermutlich will Samsung dieses Tablet so günstig wie möglich raushauen und hat eben hier und am Display gespart.

Der genaue Preis ist nach wie vor nicht offiziell genannt worden. Wie es aber aktuell aussieht, kann man mit zwischen 200 und 400 Euro rechnen.

via: Liliputing

About this author

Danijel Vucic

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.