Home » Android » Samsung Galaxy Tab (2014) mit Android und Windows RT in der Mache?
AndroidMicrosoftWindows
9. Oktober 2013

Samsung Galaxy Tab (2014) mit Android und Windows RT in der Mache?

Schon vor einigen Tagen munkelte man, dass Samsung nach dem Ativ Q ein neues Dual-Boot-Tablet plane. Nun gibt es diesbezüglich weitere Gerüchte, die besagen, dass der südkoreanische Hersteller bereits zusammen mit Microsoft an einem neuen Galaxy Tab (2014 Edition) mit Windows RT und Android arbeitet.

Genau genommen soll Microsoft in den letzten Monate bei HTC, Huawei und Samsung bezüglich einer Kooperation angefragt haben. Samsung lies sich dabei scheinbar auf einen Deal mit dem Unternehmen ein, weshalb man nun ein erstes, rund 12-Zoll großes Dual-Boot-Tablet produziert hat. Microsoft steht dem südkoreanischen Hersteller dabei mit Rat und Tat zur Seite und erlässt natürlich auch die Lizenzkosten für Windows 8.1 RT.

Auch wenn die technischen Daten des Gerätes bisher noch nicht bekannt sind, soll das neue Galaxy Tab bei einigen Testern einen wirklich guten Eindruck hinterlassen haben. Ob Microsoft mit einem solchen Tablet endlich auf dem Markt Fuß fassen kann? Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: unwiredview.com, sammobile.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de