Home » Android » Samsung Galaxy S8 soll keine Dual-Kamera erhalten
Android
6. Dezember 2016

Samsung Galaxy S8 soll keine Dual-Kamera erhalten

Und schon wieder gibt es neue Gerüchte zum Samsung Galaxy S8. Diese sprechen davon, dass die Südkoreaner auf eine Dual-Kamera verzichten wollen, allerdings Stereo-Lautsprecher verbauen wollen.

Spätestens mit dem Apple iPhone 7 Plus sind die Dual-Kameras bei Smartphones zum neuen „Must-Have“ geworden. Diesem Trend soll Samsung mit dem Galaxy S8 laut aktuellen Gerüchten zur Folge aber nicht folgen. Der Grund hierfür sollen Tests gewesen sein, in dem dieses Setup aber durchgefallen ist. Ob man später noch eine Dual-Kamera-Version nachreichen wird, bleibt natürlich abzuwarten – wenn es Samsung auch zuzutrauen wäre.

Stereo-Lautsprecher wie bei HTC

Im Gegensatz zum Vorgänger soll sich das Galaxy S8 nicht nur durch eine vermutlich verbesserte Kamera abheben, sondern auch durch Stereo-Lautsprecher. Dieses Setup kennt man bereits von HTC ab dem One M7. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sich Samsung noch einen Sound-Spezialisten mit ins Boot holt. Bisher gibt es dafür noch keinerlei Hinweise, doch wird man dies vermutlich auch nicht unbedingt öffentlich kommunizieren wird. Allerdings munkelt man, dass der US-Schauspieler Mark Harman zur Vermarktung der Stereo-Lautsprecher beitragen soll.

Quellen: FoneArena, SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor