Home » Android » Samsung Galaxy S8 soll in zwei Größen als Edge-Only Modell erscheinen
Android
10. September 2016

Samsung Galaxy S8 soll in zwei Größen als Edge-Only Modell erscheinen

Aktuell steckt Samsung mitten in der Planung und Entwicklung des Galaxy S8. Ein neues Gerücht spricht indes von zwei Größen, welche aber beide mit dem Edge-Display erscheinen sollen.

Laut einem aktuellen Bericht soll Samsung auch beim Galaxy S8 wieder zwei Versionen planen, welche sich allerdings nur in der Größe des Displays unterscheiden. Dies soll in diesem Fall 5,1 bzw. 5,5 Zoll groß sein und aber auf jeden Fall die Edge-Kanten bieten, welche man seit dem Galaxy Note edge und dem Galaxy S6 edge kennt. Beim Galaxy S7 verkaufte man sogar mehr Einheiten des Edge als der normalen Version, was dieses Gerücht noch weiter stützt. Ein Schlag ins Gesicht wäre dieser Schritt allerdings für alle, die ein normales Display bevorzugen – aus welchen Gründen auch immer.

Edge soll den Verkauf ankurbeln

Da das Edge-Display für Samsung immer mehr zum Zugpferd zu werden scheint, hatten sich die Südkoreaner ja bereits beim Galaxy Note 7 für eine Edge-Only-Version entscheiden. Auch beim Galaxy S6 legte man zunächst zwei Versionen vor und schob später noch die edge+ Version nach, welche nochmals größer war.  Gleichzeitig steht natürlich auch eine Dual-Kamera im Raum, was angesichts der aktuellen Entwicklung auf dem Markt eine durchaus mögliche Option zu sein scheint. Erfahren wird man es aber vermutlich erst im Februar 2017, wenn Samsung auf dem MWC in Barcelona wieder eine Keynote abhalten wird.

Quelle: Korean Herald

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor