Home » Android » Samsung Galaxy S7 Edge: Teardown zeigt Reparaturprobleme
Android
13. März 2016

Samsung Galaxy S7 Edge: Teardown zeigt Reparaturprobleme

Die Betreiber der Seite „iFixit“ sind seit langem dafür bekannt, Smartphones und Tablets nach ihrem Launch auseinander zu nehmen und darauf zu schauen, wie einfach sich eine Reparatur der einzelnen Komponenten bzw. des gesamten Devices bewerkstelligen lässt.

Vor kurzem wurde ein solcher Teardown des Samsung Galaxy S7 durchgeführt, nun ist auch der passende Teardown zum Samsung Galaxy S7 Edge online. Dieser zeigt dabei kaum Veränderungen im Vergleich zum kleineren Modell, was sowohl die Ausstattung als auch die Möglichkeit der Reparatur betrifft.

Galaxy_s7

Samsung Galaxy S7 Edge: Teardown online

Dementsprechend ist auch eine Reparatur des Samsung Galaxy S7 Edge alles andere als einfach durchzuführen – zum Beispiel muss für den Austausch des USB-Ports das gesamte Display entfernt werden, was eine eigentlich kleine Reparatur zu einem großen Eingriff werden lässt.

Alles in allem konnte sich das Galaxy S7 Edge beim Teardown nicht besser zeigen als das kleinere Modell – beide Devices wurden mit 3 von 10 Punkten bewertet. Wer also nicht wirklich viel Ahnung von Smartphones und Technik hat, sollte eine Reparatur auf jeden Fall von einem Fachmann durchführen lassen.

Quelle: 9to5google

About this author