Home » Android » Samsung Galaxy S7 edge: Spezifikationen im AnTuTu-Benchmark geleakt
Android
11. Januar 2016

Samsung Galaxy S7 edge: Spezifikationen im AnTuTu-Benchmark geleakt

Die Spezifikationen des Nachfolgers des Samsung Galaxy S6 edge sind offenbar im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Diese verraten uns, dass das S7 edge offenbar mit einem Qualcomm-Chip anstatt eines hauseigenen Exynos kommen soll. 

„Um die Zukunft zu verstehen, müssen wir in die Vergangenheit schauen“ ist zwar kein mir bekanntes Zitat, würde aber auf die Sachlage des Galaxy S7 edge passen. Das im März 2015 angekündigte  S6 edge ist ein 5,1-Zoll-Gerät mit einem WQHD-Display, dem in der letzten Generation von Samsung-Geräten häufig gesehenen Exynos 7420 und 3 GB RAM. Die Kameras waren mit 16 MP auf der Rückseite und 5 MP auf der Front nicht schlecht gestellt, im Nachfolger sollen wir allerdings offenbar einen Rückschritt erleben.

Snapdragon ersetzt Exynos

Das mit korrekter Produktbezeichnung „SM-G935A“ (das „A“ steht für den US-Carrier AT&T) auf den Plan getretene Samsung Galaxy S7 edge bringt also wieder das gewohnte und auch nicht verbesserungswürdige 5,1-Zoll-Display mit dem für die Reihe bekannte an den Ecken gebogene Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Statt dem Nachfolger des 7420, der Exynos 8890, schlummert jedoch offenbar der Top-Chip von Qualcomm, der Snapdragon 820, auf der Platine.

Kamera: Nur noch 12 statt 16 MP

Wie schon im zweiten Absatz angedeutet, müssen wir uns laut dem Datenblatt aus dem Benchmark mit einer schwacheren Kamera begnügen: Statt der 16 MP mit OIS und Autofocus gibt es lediglich 12 MP mit noch unbekannten Features, die Frontcam bleibt bei den 5 MP. Da das S6 edge auf dem MWC 2015 vorgestellt wurde und Hersteller dazu neigen, ihre jährlichen Zirkel beizubehalten, müssen wir uns vermutlich nur noch einen guten Monat bis zum diesjährigen Event ab dem 22. Februar gedulden.

via: SamMobile


 

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.