Home » Android » Samsung Galaxy S7 (edge): Nougat-Geräte bekommen 100 MB Update
Android
8. Februar 2017

Samsung Galaxy S7 (edge): Nougat-Geräte bekommen 100 MB Update

Inzwischen kam das Nougat-Update schon auf die ersten Exemplare von Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge. Doch nicht nur das: Der koreanische Hersteller reicht schon jetzt einfach mal die erste Verbesserung für die Geräte mit Android 7.0 nach. 

Wie erwähnt gilt diese Aktualisierung nur für S7 (edge), die bereits auf Android 7.0 Nougat laufen. Die knapp 100 MB bringen das S7 auf Buildnummer G930FXXU1DQB3 und das S7 edge auf G935FXXU1DQB3. Versprochen werden damit nicht näher spezifizierte Verbesserungen der Performance und diverse Bugfixes. Wenn euch was auffällt, könnt ihr das ja gerne in den Kommentaren vermerken.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Noch sind längst nicht alle S7e und S7 edges dieser Welt auf dem neusten Android-OS, schließlich wird es auch erst seit ein paar Wochen verteilt. Dass man schon so schnell ein weiteres Update nachreicht, zeugt entweder von schneller Entwicklung oder von kritischen Fehlern in der ersten Version. Nougat bringt bekanntlich Multi-Window, das Always On-Display und verringert die Auflösung möglicherweise einfach mal von QHD auf FullHD. Das könnt ihr jedoch einfach wieder in den Einstellungen rückgängig machen und nach einem Neustart wird diese Änderung im Zuge der Energiesparfunktion dann wieder vergessen.

Bis jetzt gibt es nur Neuigkeiten aus UK, doch auch in Deutschland dürfte die Software bald ankommen.

via: SamMobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.