Home » Android » Samsung Galaxy S6: Mehr als 50 Millionen Verkäufe erwartet
Android
21. März 2015

Samsung Galaxy S6: Mehr als 50 Millionen Verkäufe erwartet

Vor Kurzem noch schätzte ein CitiBank-Analytiker die Verkaufszahlen von Samsungs zwei neuen Galaxy S6 Modellen auf etwa 46 Millionen in diesem Jahr. Neuen Einschätzungen nach zu urteilen könnten sich die Südkoreaner sogar in einem Bereich von über 50 Millionen verkauften Geräten bewegen.

Der Ursprung dieser Kalkulation liegt bei der elektronischen Chipbörse DRAMeXchange/TrendForce, laut der Samsung im zweiten Quartal dieses Jahres über 22 Millionen Geräte verkaufen soll, gut 16 Millionen im dritten Quartal sowie mindestens 12 Millionen Modelle im letzten Quartal. Vorbestellen lassen sich die neuen Flaggschiffe auf einigen Märkten wie beispielsweise dem des Vereinigten Königreichs, während die Vereinigten Staaten unter anderem noch bis April warten müssen – offizieller Release des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge wird dann der 10. April sein, wenn auch nicht gleich in allen Farben.

Laufen werden beide Varianten auf Basis des neuesten Android 5.0 Lollipop mit einer verbesserten Version von TouchWiz – im Inneren befindet sich jeweils der hauseigene 64-bit Exynos 7420 Prozessor. Sowohl das an den Seiten abgerundete Display des S6 Edge als auch das herkömmliche Display des S6 sind mit der Quad-HD-Auflösung ausgestattet, beide Devices können zudem bis zu 128 GB an Daten fassen.

Bislang sind die Zahlen natürlich reine Spekulationen, vielleicht werden wir aber tatsächlich diese gewaltige Anzahl an Verkäufen erleben. Möglicherweise haben sich die Spezialisten jedoch auch ein wenig verschätzt. Was im Endeffekt für ein Ergebnis herauskommen wird, werden wir wohl erst am Ende des Jahres erfahren.

via: PhoneArena

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter