Home » Android » Samsung Galaxy S6 (Edge) erhält in den USA Update auf Android 5.1 Lollipop
Android
16. Juni 2015

Samsung Galaxy S6 (Edge) erhält in den USA Update auf Android 5.1 Lollipop

Android 5.1 Lollipo ist nun schon eine Weile auf dem Markt, aber dennoch hat kaum ein Hersteller die aktuelle Android-Version schon ausgeliefert. Samsung drückt aktuell nun wenigstens für das Galaxy S6 und S6 Edge die entsprechenden Knöpfe, wenn auch vorerst nur in den USA.

Android 5.1 bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Gerade aus diesem Grund ist es zum einen verwunderlich und zum anderen extrem ärgerlich, dass die Hersteller ihre Kunden so lange warten lassen. Samsung scheint hier diesmal allerdings ein Vorreiter zu sein. So verteilt man seit heute in den USA das Update auf Android 5.1.1 Lollipop für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge.

Das Update selbst wurde am 11. Juni fertiggestellt. Wann allerdings ein globaler Rollout beginnt, ist bisher unklar. So bekommt man das Update in den USA aktuell nämlich auch nur, wenn man ein Providergerät von T-Mobile besitzt. In diesem Fall bringt das Update auch über 600 MB auf die Waage. Ob sich diese Größe bei freien Geräten nach unten tendiert, ist bisher noch nicht bekannt.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor