Home » Marktgeschehen » Samsung Galaxy S6 bringt über 20 MIllionen Vorbestellungen ein
Marktgeschehen
10. März 2015

Samsung Galaxy S6 bringt über 20 MIllionen Vorbestellungen ein

Vor gut einer Woche präsentierte Samsung im Rahmen des Mobile World Congress im spanischen Barcelona das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge. Nun gab man bekannt, dass die magische Marke von 20 Millionen Bestellungen geknackt wurde – allerdings handelt es sich hierbei rein um Vorbestellungen von Mobilfunkprovidern.

Händler und Telekommunikationsanbieter haben laut der Korea Times ordentlich zugeschlagen. So sollen insgesamt 20 Millionen Geräte der neuen Galaxy Serie bestellt worden sein. Davon entfallen 5 Millionen auf das Galaxy S6 Edge und 15 Millionen auf das Galaxy S6. Noch während des MWC in Barcelona erklärte J.K. Shin, dass die Vorbestellungen wesentlich höher seien als noch beim Vorgänger.

Die genannten Zahlen stammen allerdings auch hier nicht von Samsung selbst sondern einem nicht näher benannten europäischen Provider. Man darf gespannt sein, ob der Verkaufsstart der Galaxy-Geräte schlussendlich zu weiteren Rekordzahlen führen wird.

Quelle: Korea Times via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor