Home » Android » Samsung Galaxy S6: Angebliche technische Daten veröffentlicht
Android
23. Januar 2015

Samsung Galaxy S6: Angebliche technische Daten veröffentlicht

In Kürze wird Samsung mit dem Galaxy S6 das eigene Flaggschiff des Jahres vorstellen. War es bisher noch relativ ruhig um das Gerät, wurden nun die ersten technischen Informationen veröffentlicht, die uns Aufschluss über die Ausstattung geben.

Wie BGR derzeit berichtet, scheinen die technischen Daten des Samsung Galaxy S6 geleakt worden zu sein. So soll das 5,1 Zoll große S-AMOLED-Display des Flaggschiff-Smartphones der Koreaner mit 2.560 x 1.440 Pixeln beispielsweise extrem hoch auflösen. Desweiteren soll Samsung erstmals ausschließlich auf die Prozessoren der eigenen Exynos-Serie setzen, wobei davon gesprochen wird, dass ein Octa-Core aus dem 14nm-Fertigungsverfahren im Galaxy S6 zum Einsatz kommen wird. Der Arbeitsspeicher des Smartphones soll ganze 4 GB betragen und Versionen mit 32, 64 oder 128 GB an internem Speicher werden in den Handel gelangen. Außerdem soll die Hauptkamera dem BGR-Bericht nach eine Auflösung von 20 Megapixeln bieten, während auf der Front ein 5-Megapixel-Modul seinen Dienst verrichtet. Zu guter Letzt sorgen die Angaben zur Kapazität des Akkus für etwas Verwunderung. Angeblich soll der Energiespeicher lediglich 2.550 mAh fassen, wobei wir dieser Angabe eher skeptisch gegenüber stehen.

Wie so oft sind die von BGR veröffentlichten technischen Daten selbstverständlich mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Sollte Samsung das Galaxy S6 jedoch im Rahmen des MWC mit einer ähnlichen Ausstattung und einem guten Design vorstellen, könnte sich das Smartphone wieder einmal zum Kassenschlager entwickeln.

Quelle BGR via: Pocketnow

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.