Home » Android » Samsung Galaxy S5: Update bringt ART und verbessert die Performance
Android
2. August 2014

Samsung Galaxy S5: Update bringt ART und verbessert die Performance

Samsungs aktuelles Flaggschiff-Modell, das Samsung Galaxy S5, erhält ab sofort ein Update, welches einige Funktionen verbessern soll. So soll der Fingerabdrucksensor nach der Aktualisierung genauer arbeiten und die Performance des Smartphones wurde gesteigert.

Ab sofort steht das 195 MB große Update mit der Buildnummer XXU1ANG2 für Besitzer des Samsung Galaxy S5 zum Download bereit. Mit dieser Aktualisierung integriert Samsung die neue Runtime ART, welche seit Android 4.4 KitKat zur Verfügung steht. Diese soll bei leicht gesteigerter Performance eine bessere Akkulaufzeit ermöglichen.

Da die Android Runtime zur Zeit jedoch noch nicht mit allen Anwendungen kompatibel ist, können nach deren Aktivierung Komplikationen auftreten. Solltet ihr ART dennoch ausprobieren wollen, findet ihr den benötigten Menüpunkt in den Entwickler-Einstellungen eures Galaxy S5. Diese erscheinen, nachdem ihr sieben Mal auf die Versionsnummer in den Einstellungen getippt habt. Nach der Aktivierung startet euer Gerät neu und passt die installierten Anwendungen auf die neue Runtime an. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Das Update für das Samsung Galaxy S5 kann ab sofort OTA oder über Samsung KIES bezogen werden. Auf Grund des Größe von 195 MB empfehlen wir den Download über ein WLAN-Netzwerk.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.