Home » Android » Samsung Galaxy S5: Technische Daten geleakt
Android
4. Februar 2014

Samsung Galaxy S5: Technische Daten geleakt

Das Samsung Galaxy S5 soll aller Voraussicht nach am 24. Februar 2014 auf dem MWC in Barcelona offiziell präsentiert werden. Nach neusten Informationen des russischen Journalisten Eldar Murtazin, der schon in der Vergangenheit in Bezug auf Samsung Leaks oftmals ein gutes Händchen bewiesen hat, soll das S5 mit einem AMOLED-Display in der Größe von 5,24 Zoll vorgestellt werden. Das Gerät kratzt also an Grenze zwischen Smartphone und Phablet, weshalb wir die neusten Informationen gerne hier aufgreifen möchten.

Das Galaxy S5 soll mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln auf den Markt kommen, dadurch würde sich eine Pixeldichte von 560 ppi ergeben. In Sachen Prozessor wird Samsung wohl auf den Snapdragon 805 mit 2,5 GHz pro Kern setzen, teilweise soll aber auch der neue Exynos 6 von Samsung selbst zum Einsatz kommen. Dem Prozessor werden vermutlich 3 GB RAM sowie 32 oder 64 GB Flash-Speicher zur Verfügung gestellt werden. Eine Version mit 16 GB wird es wohl nicht geben.

Die Kameras des S5 sollen den Gerüchten zufolge mit 16 und 3,2 Megapixeln auflösen, außerdem wird Samsung wohl auf den Akku setzen, den wir schon im Galaxy Note 3 zu Gesicht bekommen hatten. Dieser ist ganze 3.200 mAh stark. Zusätzlich zum auch in Sachen Design überarbeiteten Smartphone sollen wohl auch einige Zubehörartikel wie etwa ein spezielles Fitness-Band präsentiert werden. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass das S5 in verschiedenen Versionen bzw. Farben erscheinen wird.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.