Home » Android » Samsung Galaxy S5: Isocell-Sensor der Kamera erklärt (Video)
Android
12. März 2014

Samsung Galaxy S5: Isocell-Sensor der Kamera erklärt (Video)

Eines der vermeintlichen Highlights des Samsung Galaxy S5 ist die Kamera: 16 Megapixel, Hybrid-AF, HDR und Selective Focus – das klingt im ersten Moment alles ziemlich gut. Nun hat Samsung ein Video veröffentlicht, in dem der neue Isocell-Sensor mit all seinen Vorteilen etwas genauer erklärt wird.

Schon im letzten Jahr hatte man die Isocell-Technik vorgestellt, das Galaxy S5 ist nun eines der ersten Geräte, in dem die neuen Sensoren auch tatsächlich zum Einsatz kommen. Vereinfacht ausgedrückt soll diese Technik dazu führen, dass die Fotos schärfer, farbechter und weniger verrauscht sind. Realisiert werden soll das durch physikalische Barrieren, die zwischen den benachbarten Pixeln eingebaut werden. So sollen Cross-Talk-Effekte vermieden werden, insgesamt soll die Kamera so auch und gerade in Low-Light-Situationen bessere Ergebnisse liefern.

[youtube id=“xP1QR5pFtrQ“ width=“620″ height=“360″]

Die Bilder in dem Video sehen definitiv beeindruckend aus – jedoch sollte man diese Aufnahmen nur mit Vorsicht genießen. Da es sich hierbei um ein offizielles Video handelt, hat Samsung natürlich großes Interesse daran, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Ob man solche Bilder mit dem S5 dann auch in der Praxis schießen kann, ist fragwürdig. Denn gerade die Langzeitbelichtung bei Minute 0:57 sieht irgendwie nicht nach Smartphone-Kamera aus. Doch wir lassen uns gerne überraschen.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.