Home » Android » Samsung Galaxy S5 bietet doch mehr nutzbaren Speicher
Android
1. März 2014

Samsung Galaxy S5 bietet doch mehr nutzbaren Speicher

Kurz nachdem das neue Samsung Galaxy S5 offiziell war, erreichten uns einige Meldungen, dass das neue Samsung-Flaggschiff in der 16GB-Variante lediglich über 8 GB freien Speicher verfüge. Doch wie sich nun herausstellte, bietet das S5 deutlich mehr nutzbaren Datenspeicher.

Wie Telekom-Presse aktuell berichtet, hält das Samsung Galaxy S5 mit einem 16 GB großen Datenspeicher immerhin 11 GB freien Speicherplatz für den Nutzer bereit und nicht wie fälschlich behauptet nur 8 GB. Damit hat Samsung im Vergleich zum Vorgängermodell, dem Galaxy S4, sogar einige Maßnahmen ergriffen um das Speichermanagement zu verbessern. In der endgültigen Version, die am 11. April weltweit in 150 Ländern in den Verkauf geht, darf sogar mit noch mehr freiem Speicher gerechnet werden.

Galaxy_S5_Speicherplatz

Doch warum ist Android Central dann davon ausgegangen, dass das Galaxy S5 nur 8 GB freien Speicher bietet? Die auf dem MWC 2014 ausgestellten Exemplare des Geräts waren allesamt mit rund 2,02 GB an Videomaterial für das „Unpacked Event“ ausgestattet. Auf den finalen Modellen, welche an die Käufer ausgeliefert werden, wird sich dieser Ordner selbstverständlich nicht befinden. Tatsächlich werden vom System also nur die 5,28 GB belegt, was für den Nutzer rund 10,7 GB überlässt.

Quelle: Telekom Presse via: AllAboutSamsung

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de