Home » Android » Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop Update kommt im Dezember (Gerücht)
Android
26. Oktober 2014

Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop Update kommt im Dezember (Gerücht)

Anfang November soll die neueste Android-Version 5.0 Lollipop an die ersten Nexus-Geräte verteilt werden. Doch nicht nur die Google-eigenen Smartphones sollen zeitnah mit einer Aktualisierung versorgt werden. Neuesten Informationen nach wird das Samsung Galaxy S5 noch in diesem Dezember ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten.

Mit der kommenden Aktualisierung wird Samsung unter anderem die eigene TouchWiz UI an das Design-Schema von Android 5.0 anpassen. Zwar wird die Oberfläche sicherlich nicht ihren Charme verlieren, in einem ersten Video sind jedoch einige Änderungen zu sehen, die an Googles Material Design erinnern. Zudem wird Android 5.0 Lollipop MultiUser-Support für Smartphones und Lockscreen-Notifications mit sich bringen.

[youtube id=“2yBLqnokjPM#t=119″ width=“620″ height=“360″]

Auch unter der Haube werden sich mit der neuen Version einige Dinge ändern. Zwar dürfte der Support für den 64-Bit-Befehlssatz keinen Einfluss auf die Performance des Samsung Galaxy S5 mit sich bringen, die neue ART Runtime, welche standardmäßig aktiviert sein wird, dürfte dahingegen vor allem für eine verbesserte Akkulaufzeit sorgen.

Alles in allem wird das Android 5.0 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S5 somit viele Neuerungen mit sich bringen. Hoffen wir einmal, dass die von den zumeist gut informierten Kollegen von SamMobile kommunizierten Informationen der Wahrheit entsprechen und Besitzer des aktuellen Samsung-Flaggschiffs noch diesen Dezember eine Aktualisierung erhalten werden.

Quelle: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.