Home » Android » Samsung Galaxy S2 8.0: Marshmallow-Rollout beginnt in UK
Android
3. Mai 2016

Samsung Galaxy S2 8.0: Marshmallow-Rollout beginnt in UK

Nachdem wir bereits letzte Woche die freudige Nachricht des Marshmallow-Updates für einige Nutzer des größeren Galaxy Tab S2 9.7 zu verkünden hatten, geht es nun endlich auch dem kleineren Bruder S2 8.0 an den Kragen. Für die WiFi-Version dieses Gerätes wird aktuell Android 6.0.1 Marshmallow in Großbritannien verteilt.  

Konkret geht es dieses Mal um die Gerätenummer SM-T710, welche die LTE-Version des S2 8.0 mit Nummer T715 vorerst außen vor lässt. Das Firmware-Update hat die Buildnummer T710XXU2CPD9 und inkludiert den neusten Security-Patch vom April. Zudem gibt es natürlich die Updates, die Marshmallow so im Vergleich zu Lollipop 5.0.2 mit sich bringt. Mit dem neuen „Doze Mode“ wird die Akkulaufzeit merklich verlängert, neue Anpassungen der App-Berechtigungen, Google Now on Tap, ein etwas neues UI und sogar die Unterstützung der Nexus Imprint API für schnelleres Entsperren kommt dank verbautem Fingerabdrucksensor zum Zug.

Download verfügbar

Hierzulande sollte der OTA-Check nach Updates unter den Einstellungen noch kein Ergebnis zu Tage fördern, weswegen ihr euch bei Interesse in der Download-Datenbank von SamMobile bedienen solltet. Dort findet ihr auch eine detaillierte Anleitung zur Installation des rund 1,4 GigaByte großen Firmware-Paketes. Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 in der WiFi-Variante ist bei Amazon um 300 Euro nur noch gebraucht zu bekommen, die LTE-Version schlägt mit rund 380 Euro zu Buche.

Samsung Galaxy Tab S 8,0 32 GB Weiß Samsung Galaxy Tab S 8,0 32 GB Weiß
Hersteller: Samsung
Preis bei amazon* : 0,00

via: SamMobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.