Home » Android » Samsung Galaxy On: TENAA zeigt erste Bilder des Phablets
Android
1. Oktober 2015

Samsung Galaxy On: TENAA zeigt erste Bilder des Phablets

Mit dem Galaxy On plant Samsung aktuell ein neues Mittelklasse-Phablet, das als indirekter Nachfolger der Galaxy Mega Smartphones auf den Markt kommen soll. Nun wurde das Gerät bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA gesichtet, die uns auch direkt erste Bilder des Phablets zu sehen gibt.

Beim Samsung Galaxy On handelt es sich um ein typisches 5,5 Zoll großes Phablet, das sich in der unteren Mittelklasse ansiedelt. So löst das Display mit 1280 x 720 Pixeln beispielsweise nur mäßig auf und auch der 1,4 GHz schneller Snapdragon 412 Quad-Core-Prozessor dürfte zusammen mit 1/1,5 GB RAM nicht gerade ein hohes Tempo ermöglichen. Neben dem 8 GB großen internen Speicher zählen noch zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln zur Ausstattung, abgerundet wird diese zu guter Letzt von einem 3.000 mAh starken Akku.

Samsung_Galaxy_On_TENAA

Wie die ersten Bilder des Samsung Galaxy On zeigen, scheinen die Bezel auf der Frontseite relativ dick auszufallen. Unterhalb des Displays gibt es selbstverständlich Samsungs eigenen Home-Button neben einem Multitasking- und Zurück-Key und oberhalb befinden sich einige Sensoren und die 5-Megapixel-Frontkamera. Die Rückseite kommt ebenfalls im klassischen Samsung-Stil daher und scheint auf den ersten Blick aus Polycarbonat gefertigt zu sein.

Obwohl Samsung das Galaxy On vermutlich zu einigermaßen fairen Preisen auf den Markt bringen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der koreanische Konzern viele Einheiten des Geräts absetzen können wird. Zu Phablets greifen dafür zu wenige Personen, die sich in der Einsteiger- bis Mittelklasse umsehen.

Quelle: TENAA via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.