Home » Android » Samsung Galaxy Note Edge: Version mit goldenen Verzierungen gesichtet
Android
19. Dezember 2014

Samsung Galaxy Note Edge: Version mit goldenen Verzierungen gesichtet

Wirft man einmal einen Blick zurück auf das Jahr 2014, fällt vor allem ein Trend auf: So gut wie jeder Hersteller brachte ein goldenes Smartphone aus dem Markt. Nun scheint auch das Samsung Galaxy Note Edge eventuell in einer edleren Variante in den Handel zu gelangen. Mit dabei: Verzierungen in goldener Farbe.

Während das Samsung Galaxy Note Edge in Deutschland aktuell lediglich in schwarz und weiß zu haben ist, wurde in Vietnam nun ein weiteres Modell gesichtet, das neben dem an sich schwarzen Gehäuse einige goldene Verzierungen aufweist. Eingefärbt wurden hier der Kameraring, der Herzfrequenz-Sensor auf der Rückseite sowie der Rand rund um das Display.

Samsung_Galaxy_Note_Edge_Gold

Wirft man einen genaueren Blick auf die veröffentlichten Fotos, kommt die Vermutung auf, dass die goldfarbenen Verzierungen aus echtem Gold bestehen könnten. Sollte dies der Fall sein, dürfte es sich bei dem Modell um eine streng limitierte Version handeln. Der Preis würde dann selbstverständlich noch einmal weit über den 899 Euro liegen, die momentan für das „normale“ Galaxy Note Edge veranschlagt werden.

Ob es sich bei dem gesichteten Gerät um eine offizielle Premium-Version handeln wird, oder ob sich hier ein anderes Unternehmen an den Verzierungen versucht hat, werden wir vermutlich in Kürze erfahren. Preislich dürfte das Modell jedoch so oder so für den Ottonormalverbraucher relativ uninteressant sein.

Quelle: SamsungViet via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.