Home » Android » Samsung Galaxy Note Edge: Limitierte Auflage und Verzögerung bei der Markteinführung
Android
25. September 2014

Samsung Galaxy Note Edge: Limitierte Auflage und Verzögerung bei der Markteinführung

Nachdem das Galaxy Note Edge auf der IFA 2014 präsentiert wurde, verkündete Samsung im Rahmen einer Pressekonferenz in Südkorea nun nähere Details zur Markteinführung. Das Phablet soll ab Ende Oktober in Südkorea erhältlich sein, andere Länder werdem verspätet folgen.

Anders als zuvor vermutet wurde, soll es sich beim Samsung Galaxy Note Edge lediglich um ein Konzept in einer limitierten Auflage handeln. Wie schon beim Galaxy Round könnte Samsung das Phablet demnach lediglich in einigen Ländern auf den Markt bringen um sich Kundenfeedback einzuholen. Wie man nun auf einer Pressekonferenz in Südkorea verkündete, soll das Gerät Ende Oktober auf dem Heimatmarkt an den Start gehen. Andere Länder sollen in Zukunft zwar auch bedient werden, die Verfügbarkeit dürfte aber von Land zu Land stark schwanken.

In sofern scheint es aktuell noch nicht einmal festzustehen, ob wir das Samsung Galaxy Note Edge in Deutschland überhaupt offiziell erwerben können werden. Da es sich bei den Preisen der Online-Händler derzeit lediglich um Platzhalter handelt, scheinen auch diese keine weiteren Informationen zu besitzen. Interessenten des Phablets können daher nur hoffen, dass das Note Edge in Zukunft auch nach Deutschland kommen wird.

Quelle: ZDNet via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.