Home » Android » Samsung Galaxy Note Edge in Südkorea gestartet
Android
29. Oktober 2014

Samsung Galaxy Note Edge in Südkorea gestartet

Zwar können wir bezüglich des Samsung Galaxy Note Edge derzeit noch nicht von einem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland berichten, die Bewohner Südkoreas können das Phablet dahingegen ab sofort erwerben. 1.067.000 Won, umgerechnet ca. 799 Euro, werden für das außergewöhnliche Gerät fällig.

Im Rahmen der IFA 2014 präsentierte Samsung mit dem Galaxy Note Edge ein äußerst interessantes Phablet, welches kurz darauf offiziell als Konzept-Gerät betitelt wurde. Das Smartphone sollte somit lediglich in ausgewählten Märkten in den Handel kommen, zudem sollten lediglich begrenzte Stückzahlen zur Verfügung stehen. Nun brachte der koreanische Konzern das Gerät kurz nach dem offiziellen Verkaufsstart in Japan auch in seinem Heimatland auf den Markt – genügend Einheiten scheinen somit schon produziert worden zu sein.

Hierzulande sieht die Situation etwas anders aus als in Korea. Die meisten Online-Händler haben das Smartphone zum aktuellen Zeitpunkt aus ihrem Angebot gestrichen, da bisher noch keine offiziellen Informationen zu einem Marktstart verkündet wurden. Sollte das Phablet dann doch noch einmal in die deutschen Regale wandern, dürfte die UVP dann sicherlich ebenfalls im Bereich zwischen 700 und 900 Euro liegen.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.