Home » Android » Samsung Galaxy Note 8: So könnte es aussehen
Android
22. Mai 2017

Samsung Galaxy Note 8: So könnte es aussehen

Auf YouTube tauchte ein Video auf, welches einen Dummy des Samsung Galaxy Note 8 zeigen soll. Das Modell aus dem 3D-Drucker könnte somit einen Ausblick auf das Design geben, welches uns eventuell erwarten könnte.

Seit einigen Wochen ist das Galaxy S8 (Plus) nun auf dem Markt, womit es Zeit wird sich bereits mit dem nächsten Samsung-Flaggschiff zu beschäftigen – dem Galaxy Note 8. Bereits vor einiger Zeit haben die Südkoreaner bestätigt, dass das Pannensmartphone Galaxy Note 7 einen Nachfolger erhalten wird. Der Design-Dummy lässt zudem darauf schließen, dass man sich beim Design stark am Galaxy S8 Plus orientiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine Kompromisse mehr

Nach dem Desaster mit dem Galaxy Note 7 ist zudem davon auszugehen, dass Samsung keine Kompromisse zum Nachteil des Kunden mehr eingehen möchte. So wird man wohl auf einen kleineren Akku setzen um so allein schon die Grenzen der Physik nicht noch einmal auszuloten.

Als Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Galaxy S8 Reihe werden wohl eine Dual-Kamera, vielleicht ein Fingerabdruckscanner unter dem Display und natürlich der S-Pen herhalten. Ob man auch beim Galaxy Note 8 auch auf ein Dual-Edge-Display setzen wird, bleibt hingegen abzuwarten.

Beachtet werden muss zudem, dass der im Video gezeigte Mockup vermutlich vom finalen Design abweichen wird. Grundsätzlich geben derartige Leaks aber einen Eindruck auf das Design des kommenden Gerätes.

via: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor