Home » Android » Samsung Galaxy Note 8 bestätigt
Android
24. Januar 2017

Samsung Galaxy Note 8 bestätigt

Im Rahmen der Pressekonferenz zu den Ursachen des Galaxy Note 7 verkündete Hersteller Samsung, dass das Unglücks-Smartphone einen Nachfolger erhalten wird.

Samsung hat zur Pressekonferenz die Katze nun aus dem Sack gelassen und den Nachfolger des Galaxy Note 7 final bestätigt. So verriet DJ Koh von Samsung in einem Interview, dass man ein innovatives und gleichzeitig auch sichereres Note 8 plant. Ob dies bedeutet, dass man seine Produkttests künftig noch weiter ausbauen wird und noch mehr auf Produktqualität von externen Zulieferern setzt, lässt man aber völlig unkommentiert. Grundsätzlich würde sich Samsung aber einen Gefallen damit tun, sich bei der Entwicklung neuer Geräte mehr Zeit zu lassen und die Risiken somit überschaubar zu halten, anstatt nochmals ein Desaster à la Galaxy Note 7 herbei zu beschwören.

Riskanter Zug der Südkoreaner

Damit ein Nachfolger unter dem Label der Note-Reihe für Samsung ein riskanter Zug ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Begründet liegt dies darin, dass das Galaxy Note 7 weltweit für derartige Negativschlagzeilen sorgte, dass man rund 5 Milliarden Dollar Verlust hinnehmen musste, wie man weiterhin mitteilte. Eventuell gibt es für das bisher als Galaxy Note 8 geführte Smartphone aber auch einen neuen Namen, welcher die alten Wunden glätten soll. Generell wird es Samsung aber erst einmal schwer haben neue Smartphones ohne Negativschlagzeilen in den Markt zu drücken.

Quelle: CNet

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor