TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Note 8 bekommt wohl „Force Touch“ Display
Android
10. August 2017

Samsung Galaxy Note 8 bekommt wohl „Force Touch“ Display

Wie inzwischen bekannt ist, wird Samsung am 23. August der Weltöffentlichkeit das Galaxy Note 8 vorstellen. Neusten Informationen zur Folge könnte das Gerät wohl ein „Force Touch“ Display erhalten.

Die mit dem iPhone 6s in Smartphones eingezogene Force Touch-Technik könnte nun auch im Samsung Galaxy Note 8 ihren Platz finden – so zumindest aktuelle Gerüchte. Zum Einsatz kommen soll dabei die selbe Technik wie auch schon beim Galaxy S8, wo der Homebutton auf dem Display visualisiert wird, aber tatsächlich auf Druck reagiert.

Weitere Gerüchte zu Force Touch und der restlichen Technik

Weiterhin soll Force Touch neben dem Ersetzen des Homebuttons auch zur Öffnung von Menü-Shortcuts dienen – wie man es bereits vom iPhone her kennt.

Ebenfalls Platz finden sollen im Galaxy Note 8 ein 6,3 Zoll Infinity Display, ein 3300 mAh Akku sowie eine Dual-Kamera. Was von diesen Komponenten aber tatsächlich seinen Platz im Galaxy Note 8 finden wird, wissen wir dann spätestens am 23. August. An diesem Tag wird Samsung bekanntlich das Unpacked-Event für das Galaxy Note 8 abhalten.

Samsung Galaxy Note 8 bekommt wohl „Force Touch“ Display
3.9 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor