Home » Android » Samsung Galaxy Note 8.0 erscheint im März für 359 Euro
Android
19. Februar 2013

Samsung Galaxy Note 8.0 erscheint im März für 359 Euro

Die letzten Wochen und Monate wurde wahrlich nicht gerade wenig über das neue Galaxy Note 8.0 aus dem Hause Samsung spekuliert. Nach und nach tauchten immer mehr Gerüchte und Bilder auf, bis der südkoreanische Hersteller zuletzt selbst, versehentlich das neue Gerät enthüllte. Jetzt haben wir endlich auch Informationen zum Release sowie zum Preis des Galaxy Note 8.0 erhalten.

Laut der bulgarischen Seite Tablet.bg soll das Samsung Galaxy Note 8.0 in der WiFi-Variante im März für 688 bulgarische Lew erscheinen, was ungefähr 360 Euro entsprechen würde. Die Ausführung mit 3G soll für 869 Lew (445 Euro) auf den Markt kommen. Preislich würde das Samsung-Tablet mit WiFi also knapp 30 Euro über dem iPad mini aus dem Hause Apple liegen, die 3G-Variante würde sogar 10 Euro günstiger sein.

Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, wird das Samsung Galaxy Note 8.0 vermutlich mit einem 1,6 GHz Quad Core Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Das 8-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Wie die bereits geleakten Bilder verraten, wird das Note 8.0, wie auch die Vorgänger, mit einem S-Pen ausgestattet sein. Außerdem gibt es auch Gerüchte über eine Telefon-Funktion, was das Gerät zu einem Smartlet machen würde. Spätestens auf dem MWC 2013 in Barcelona werden wir dann die ganze Wahrheit erfahren.

Quelle: tablet.bg via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de