Home » Android » Samsung Galaxy Note 7 kommt zurück
Android
8. Mai 2017

Samsung Galaxy Note 7 kommt zurück

In einer Refurbished-Version wird Samsung das Galaxy Note 7 erneut ins Rennen schicken. Auf Grund der extrem geringen Stückzahl von 300.000 Geräten wird man in Deutschland aber wohl kaum eins davon im Einzelhandel finden.

Unter dem Namen Samsung Galaxy Note 7R bringen die Südkoreaner das ursprünglich brandgefährliche Smartphone erneut auf den Markt. Von den drei bis vier Millionen zurückgerufenen Geräten schaffen es allerdings nur 300.000 erneut auf den Markt. Die Unterschiede zum ursprünglichen Modell verbaut man nun aber einen kleineren Akku mit 3.200 mAh und liefert die Geräte direkt mit Android 7.0 Nougat aus. Das ursprüngliche Galaxy Note 7 kam standardmäßig noch mit Android 6.0 auf den Markt.

Samsung Galaxy Note 8 soll im Herbst erscheinen

Während man das Galaxy Note 7R vermutlich nur in Südkorea auf den Markt bringen wird, soll es das Galaxy Note 8 auch wieder auf den deutschen Markt schaffen. Samsung selbst bestätigte hierbei bereits die Existenz des Gerätes, welches vermutlich im Herbst vorgestellt werden wird.

Genaue Features zum Galaxy Note 8 gibt es aber indes noch nicht. Vermutlich wird man aber die Features des Galaxy S8 übernehmen, sowie diverse Note-Tweaks beifügen, womit sich das Gerät von der S-Serie abheben wird.

Spätestens ein paar Wochen vor der Präsentation dürfen wir diesbezüglich auf Grund diverser Leaks aber schlauer sein.

via: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor