Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder zeigen das Flaggschiff-Phablet
Android
3. Juli 2016

Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder zeigen das Flaggschiff-Phablet

Am 2. August wird Samsung den aktuellen Gerüchten zufolge das neue Galaxy Note 7 präsentieren. Nachdem in letzter Zeit schon mehrfach Spezifikationen des Geräts geleakt wurden, veröffentlichte Evan Blass nun die offiziellen Pressebilder, auf denen das Phablet zu sehen ist.

Seit einiger Zeit kennen wir schon die technischen Daten des Samsung Galaxy Note 7, nun ist uns auch das Design bekannt. Dieses erinnert stark an den Vorgänger, das Galaxy Note 5, und wird von den abgerundeten Seiten auf Vorder- und Rückseite dominiert. Es kann somit davon ausgegangen werden, dass das Phablet gut in der Hand liegen wird, auch die Positionierung der Hardware-Tasten scheint zu stimmen. Zu guter Letzt kann auf der Unterseite der bekannte S-Pen erkannt werden und links neben der Hörmuschel dürfte der neue Iris-Scanner zu sehen sein.

Samsung_Galaxy_Note_7

Starke Hardware unter der Haube

Doch nicht nur äußerlich macht das Samsung Galaxy Note 7 einen sehr guten Eindruck, auch im Inneren wird Samsung auf Qualität setzen und gute Hardware verbauen. So ist momentan von einem 5,7 Zoll großen QHD-Display auf Super-AMOLED-Basis, einem Snapdragon 82x oder Exynos 889x und 6 GB Arbeitsspeicher die Rede. Außerdem könnten bis zu 256 GB an internem Speicher verbaut sein und mit einer Kapazität zwischen 3.600 und 4.000 mAh dürfte der fest verbaute Akku eine lange Laufzeit ermöglichen.

Sollte es sich bei den abgebildeten Farbversionen um die Modelle handeln, welche direkt zum Marktstart erhältlich sein werden, wird es das Samsung Galaxy Note 7 in den Farben Black Onyx, Silver Titanium und Blue Coral zu kaufen geben. Genaue Angaben zum Preis sind bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Evan Blass

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.