Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: „Bestes Display“ laut DisplayMate
Android
10. August 2016

Samsung Galaxy Note 7: „Bestes Display“ laut DisplayMate

DisplayMate konnte sich in den letzten Jahren auf dem Markt gut etablieren und vollumfängliche Tests für die Displays neuer Smartphones und Tablets durchführen. Nun kam auch das neue Galaxy Note 7 von Samsung unter die Lupe.

Im Bereich der AMOLED Displays ist und bleibt Samsung eine führende Kraft. So setzen die Südkoreaner ja schon seit einiger Zeit auf diese Displaytechnik. Damit schnappte man sich in der Vergangenheit schon oft die Krone für das beste Display am Markt. Mit dem neuen Galaxy Note 7 macht man hierbei keine Ausnahme.

Mit dem Galaxy Note 5 verglichen

Verglichen hat man das Galaxy Note 7 auch mit dem letzjährigen Galaxy Note 5. So braucht das Galaxy Note 7 gegenüber dem Vorgänger nur minimal Energie in bestimmten Szenarien. Die Unterschiede sind aber wohl so klein, dass sie dem normalen Nutzer gar nicht auffallen sollten.

In folgenden Bereichen konnte man mit anderen Geräten auf dem Markt gleichziehen oder diese sogar überbieten:

· Widest Color Gamuts for Current Content (DCI-P3 for Digital Cinema and Adobe RGB for Digital Photos)
· Highest Peak Brightness (1,048 nits)
· Highest Contrast Rating in Ambient Light (228)
· Highest Screen Resolution (2560×1440)
· Highest (infinite) Contrast Ratio
· Lowest Screen Reflectance (4.6 percent)
· Smallest Brightness Variation with Viewing Angle (21 percent)
· Almost every display lab test and measurement shows some improvements compared to the Galaxy Note5 and Galaxy S7.

Quelle: DisplayMate

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor