Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: Akku ist Schuld an Explosionen
Android
16. Januar 2017

Samsung Galaxy Note 7: Akku ist Schuld an Explosionen

Wie bereits angekündigt, veröffentlichte Samsung nun die Ursache der explodierenden Galaxy Note 7. Schuld sein soll daran der Akku, wobei die Südkoreaner keine genaueren Details nennen.

Damit 2016 für Samsung kein gutes Jahr war, muss man vermutlich niemanden mehr erzählen. Dies ist nun hinlänglich bekannt. Zusätzlich wurde aber auch die Veröffentlichung von Untersuchungsergebnissen zur Ursache des Akku-Gates angekündigt. Und wer hätte es geahnt, es lag tatsächlich am Akku. Ein Konstruktionsfehler soll aber nicht vorliegen, wie man bekräftigt.

Genaue Informationen gibt es noch nicht

Welche Komponente des Akkus aber nun Schuld am Desaster sein soll, teilt Samsung indes noch nicht mit. Man lässt die Allgemeinheit nur wissen, dass auch ein intakter Akku explodieren könnte. Diese Aussage lässt wiederum darauf schließen, dass man bei Samsung die Ursache also doch kennt, nur bisher nicht benennen möchte. Hoffentlich ist man beim Galaxy S8 dann soweit, dass sich ein derartiges Problem nicht wiederholt. Allein finanziell musste man ja dank dem Galaxy Note 7 sehr große Einbußen hinnehmen, von der negativen Presse gegen das eigene Unternehmen ganz zu schweigen.

Quelle: Reuters

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor