Home » Android » Samsung Galaxy Note 6 soll als Note 7 vorgestellt werden
Android
Samsung Galaxy Note 5
27. Mai 2016

Samsung Galaxy Note 6 soll als Note 7 vorgestellt werden

Und wieder gibt es neue Gerüchte aus dem Hause Samsung. Diesmal geht es um das kommende Galaxy Note 6 – oder besser gesagt Galaxy Note 7. Unter genau diesem Namen soll das Gerät nämlich auf den Markt kommen.

Nachdem es das Galaxy Note 5 in Deutschland nicht auf den Markt schaffte, soll das Galaxy Note 6 nun komplett wegfallen, zumindest namentlich. Unter dem Namen Galaxy Note 7 soll das neue Gerät angeblich erscheinen und sich so auf eine Stufe mit der Galaxy S-Reihe bringen. Dies wäre ein durchaus logischer Schritt, um etwas Ordnung in das Chaos bei Samsung zu bringen.

Reines Marketing in Südkorea

Nun wird man sich fragen, weshalb man dies tun sollte. Die Antwort ist einfach: Es ist ein typischer Marketing-Schritt, welchen Samsung so auch sicherlich durchziehen wird. Dies sind aber nicht die einzigen Informationen, welche es gibt.

So spricht man inzwischen schon davon, dass das Display dem des Galaxy S7 edge ähneln soll. Dies würde bedeuten, dass es an den seitlichen Kanten abgerundet ist. Die einzige zusätzliche Komponente wäre hierbei der bekannte S-Pen, welcher schon seit dem ersten Gerät das Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note-Serie war und bleiben dürfte. Vorgestellt werden soll das Gerät im Juli oder August, so zumindest der aktuelle Stand.

Quelle: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor