Home » Android » Samsung Galaxy Note 6 kommt angeblich schon im Sommer
Android
23. März 2016

Samsung Galaxy Note 6 kommt angeblich schon im Sommer

Eigentlich war es inzwischen zur Tradition geworden, dass Samsung die neuen Note-Modelle auf der IFA in Berlin präsentiert. Nun gibt es aber neue Gerüchte, dass das Galaxy Note 6 nun bereits im Sommer vorgestellt werden soll. Als Betriebssystem könnte außerdem schon Android N mit an Bord sein.

Die IFA gehört zu den festen Terminen im Jahr, zu denen traditionell neue Geräte vorgestellt werden. Nun scheint es aber so, dass sich dies zumindest bei Samsung ändern wird – wenn es um die Galaxy Note Reihe geht. Denn neusten Gerüchten zu Folge soll die mittlerweile 6. Generation des Phablets mit Stift bereits im Sommer auf einem separaten Event vorgestellt werden.

Direkt mit Android N

Ebenfalls interessant ist an den Gerüchten die Tatsache, dass man davon spricht, dass das Galaxy Note 6 direkt vom Start aus mit Android N daher kommen soll. Google selbst hatte ja bereits bestätigt, dass man in diesem Jahr früher fertig wird, doch ob Samsung dies direkt zum Start aufs Gerät bringen wird, bleibt abzuwarten. Auch dürfte es interessant werden, was Samsung an der Note-Reihe nun noch weiter verbessern will, da man mit den letzten beiden Generationen großartige Geräte vorlegte – zumindest wenn man von TouchWiz absieht, welches dort leider immer noch teils extrem präsent war.

via: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor