Home » Android » Samsung Galaxy Note 6: Angeblich IP68-Zertifizierung und Iris-Scanner
Android
8. April 2016

Samsung Galaxy Note 6: Angeblich IP68-Zertifizierung und Iris-Scanner

Schon wieder gibt es neue Gerüchte zum kommenden Flaggschiff der Samsung Galaxy-Note-Reihe. Dort spricht man konkret von einer IP68-Zertifizierung wie auch schon beim Galaxy S7 (edge). Zusätzlich soll es aber auch einen Iris-Scanner bieten, welcher möglicherweise – ähnlich wie Windows Hello beim Microsoft Lumia 950 (XL) – funktionieren könnte.

Glaubt man den neusten Gerüchten, scheint Samsung mit dem Galaxy Note 6 ein durchaus würdiges Flaggschiff der Note-Reihe vorstellen. So spricht man aktuell von einer Zertifizierung nach dem IP68-Standard, was Staubdichtigkeit und einen Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen in Wasser bedeutet. Damit würde man sich in die Reihe des Samsung Galaxy S7 bzw. des Samsung Galaxy S7 edge einreihen. Neu gegenüber den Galaxy S7-Modellen wäre allerdings ein Iris-Scanner. Dieser soll laut den neusten Gerüchten für die Entsperrung des Gerätes zuständig sein.

samsung-galaxy-note-6-iris-cam

Mit Windows Hello ähnlichen Funktionen?

Iris-Scanner in Smartphones sind inzwischen nichts mehr neues, wenn man sich das Microsoft Lumia 950 (XL) betrachtet. Dort gibt es bekanntlich die Funktion „Windows Hello“, welche eine Entsperrung des Gerätes innerhalb eines Sekundenbruchteils ermöglicht. Hierbei funktioniert dies sogar so gut, dass auch Zwillinge unterschieden werden können. Und eben von derartigen Features spricht man nun auch beim kommenden Samsung Galaxy Note 6.

via: Sammobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor