Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Neue Details zur Kamera
Android
22. August 2014

Samsung Galaxy Note 4: Neue Details zur Kamera

Auch wenn man die meisten technischen Daten des Galaxy Note 4, das in Kürze auf der IFA 2014 vorgestellt werden soll, bereits kennt, so gab es doch noch ein zwei kleine Lücken auf dem Datenblatt. Doch so langsam füllen sich auch diese kleinen Lücken, heute sind zum Beispiel neue Details zur verbauten Kamera aufgetaucht. Auf den ersten Blick hat sich hier ja nicht so viel geändert, weiterhin liegt die Auflösung bei 16 Megapixeln, allerdings wird Samsung diesmal auf den neuen IMX240-Sensor setzen. Dieser war bisher der koreanischen Version des Samsung Galaxy S5 LTE-A vorbehalten.

Dieser neue Sensor soll unter anderem mit einem optischen Bildstabilisator arbeiten, das dürfte in jedem Fall zu einer besseren Qualität der Bilder beitragen. Außerdem soll die Kamera Videos in 4K mit 30 fps aufnehmen können. Auch die Frontkamera des neuen Phablets wird sich wohl im Vergleich zum Vorgänger verbessern, hier ist nun von einer Auflösung von 3,7 Megapixeln die Rede und zusätzlich wird es wohl auch einige neue Aufnahmemodi geben. So wird man beispielsweise unkompliziert Weitwinkel-Selfies aufnehmen können.

Auch in Sachen Bedienung hat sich Samsung Gedanken gemacht: Zum einen soll es möglich sein, die Kamera des Note 4 mit einem Lächeln oder Winken auszulösen, zum anderen wird es wohl einen Side Touch-Auslöser geben, sodass man zum Auslösen nur noch eine bestimmte Stelle am Gehäuserand berühren muss. Auch von neuen Touch-Gesten wie wir sie beispielsweise von LG kennen ist die Rede.

via: Tabtech

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.