Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Marshamallow-Update im Rollout
Android
8. April 2016

Samsung Galaxy Note 4: Marshamallow-Update im Rollout

Bereits seit längerer Zeit ist Android 6.x Marshmallow nun auf dem Markt. Eine breite Verteilung des Updates fehlt bisher aber leider immer noch. Nun scheint Samsung im Falle des Galaxy Note 4 aber den entsprechenden Knopf gedrückt zu haben. Dort gibt es ab sofort das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow.

„Endlich ist es soweit“, werden sicherlich zahlreiche Nutzer des Samsung Galaxy Note 4 denken. Die Rede ist vom Update Android 6.0.1, welches interessanterweise schon den Android-Sicherheits-Patch vom April integriert hat. Diesen hatte Google ja erst vor einigen Tagen veröffentlicht. Die Größe ist mit 1,3 GB für eine OEM-ROM auch noch durchaus im Rahmen. Wie es sich mit Bloatware verhält, werden die Berichte der Nutzer zeigen müssen.

Zahlreiche Verbesserungen

Mit dem Update kommen auch die bekannten Features von Android Marshmallow aufs Gerät. Dies bedeutet unter anderem adoptierbarer SD-Speicher, der Doze-Mode für einen besseren Energieverbrauch und endlich einstellbare Berechtigungen für Apps.

Auch über Bugs gibt es auf Grund der geringen Verteilung beim Note 4 noch keine Erfahrungen. Sollten hierbei Fehler bekannt werden, werden wir den Artikel natürlich entsprechend aktualisieren.

via: 9to5Google

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor