Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Erste Werbespots veröffentlicht
Android
7. September 2014

Samsung Galaxy Note 4: Erste Werbespots veröffentlicht

Kurz nach der Präsentation des Samsung Galaxy Note 4 am Mittwoch wurden auf YouTube nun schon die ersten Videos veröffentlicht, welche das neue Phablet-Flaggschiff bewerben. Der Fokus liegt hierbei auf dem S-Pen und dem verbesserten Multitasking.

Im ersten Spot, welcher sich mit dem S-Pen beschäftigt, greift Samsung mehrere alte und neue Funktionen auf. Allem voran wird selbstverständlich die verbesserte Drucksensitivität angemerkt, welche nun zwischen 2048 Leveln unterscheiden kann – beim Vorgänger waren es lediglich 1024. Neue Features wie Smart Select finden selbstverständlich ebenfalls Erwähnung und die Vorteile des Scrapbooks werden ein weiteres Mal erläutert. Abgerundet wird das Video von der Markierungs-Funktion und der sehr genauen Handschrifterkennung.

[youtube id=“dAr_m7GQhpE“ width=“620″ height=“360″]

Das zweite Video steht unter dem Motto „Seamless Multitasking“ und bewirbt die verbesserte MultiWindow-Funktion des Samsung Galaxy Note 4. Diese wurde im Vergleich zum Vorgänger stark überarbeitet und mit sinnvollen Features wie den PopUp-Windows ergänzt. Diese lassen sich mit einem einfachen Swipe erstellen und können bei Bedarf sogar minimiert werden. Daraufhin wird lediglich noch das Icon der App angezeigt, sodass diese innerhalb kürzester Zeit wieder aufgerufen werden kann. Die SplitScreen-Funktion ist selbstverständlich weiterhin mit an Bord.

[youtube id=“3P4UNcTS6Bg“ width=“620″ height=“360″]

Auf den Markt kommen wird das Samsung Galaxy Note 4 noch diesen Oktober. Preislich wird sich das Phablet wieder einmal im Premium-Segment ansiedeln.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.