Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Dual-SIM-Version geht in China an den Start
Android
24. Oktober 2014

Samsung Galaxy Note 4: Dual-SIM-Version geht in China an den Start

Seit ca. einer Woche ist das Samsung Galaxy Note 4 nun schon hierzulande erhältlich, Zeit für ein neues Modell. Chinesische Kunden können das Phablet nämlich ab sofort auch in einer Dual-SIM-Variante erwerben – eine zukünftige Verfügbarkeit in Deutschland ist jedoch relativ unwahrscheinlich.

Seit Jahren veröffentlichen Smartphone-Hersteller nun schon Dual-SIM-Versionen der eigenen Geräte, erhältlich sind diese aber zumeist nur in Asien. So auch beim neuen Galaxy Note 4 aus dem Hause Samsung. Vorerst exklusiv in China wird der koreanische Konzern ein Modell mit zwei SIM-Karten-Slots vertreiben. Dieses soll dabei auf dem 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805, 16 GB Flash-Speicher und einem 3.000 mAh Akku basieren.

Im Gegensatz zur normalen Single-SIM-Version werden sich Nutzer des neuen Modells entscheiden müssen welche der beiden SIM-Karten im LTE-Netz funken soll. So kann lediglich eine der eingesetzten SIMs auf das LTE-Netz zugreifen, während die andere sich mit 2G abfinden muss.

Sollte der ein oder andere nun auf die Idee eines Imports gekommen sein, müssen wir diese Hoffnungen leider zerschlagen. Da in China andere LTE-Frequenzen genutzt werden, dürfte zumindest der Empfang des schnellen Internetstandards hierzulande wegfallen.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.