Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Bild deutet auf Arbeit am Android 5.0 Lollipop Update hin
Android
22. Oktober 2014

Samsung Galaxy Note 4: Bild deutet auf Arbeit am Android 5.0 Lollipop Update hin

Vor einer Woche stellte Google mit Android 5.0 Lollipop die neueste Version des eigenen mobilen Betriebssystems vor, welche ab dem 3. November für die eigenen Nexus-Geräte ausgeliefert werden wird. Wie ein kürzlich auf Twitter veröffentlichtes Bild nahelegt, scheint Samsung ebenfalls an einem Update für das Galaxy Note 4 zu arbeiten.

Im Rahmen der IFA 2014 präsentierte Samsung sein aktuellstes Phablet-Flaggschiff, das Galaxy Note 4. Wird dieses derzeit noch mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert, könnte in naher Zukunft ein Update auf das neue Android 5.0 Lollipop folgen. Ein Bild, welches von Samsung auf dem eigenen Twitter-Account hochgeladen wurde, zeigt eindeutig mehrere Lollipops auf dem Display des Geräts, die sehr wahrscheinlich ein Indiz auf die kommende Aktualisierung darstellen sollen.

Da Google Android 5.0 auf der I/O 2014 schon unter dem Codenamen Android L präsentierte und Hardware-Hersteller seitdem an einem Update arbeiten konnten, ist die Hoffnung auf eine nicht allzu ferne Aktualisierung gar nicht so weit hergeholt. Wir würden es auf jeden Fall begrüßen, wenn die ersten Geräte in Kürze Android 5.0 Lollipop erhalten würde.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.