Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo: Preview und Vergleich (Video)
Android
3. Februar 2014

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Preview und Vergleich (Video)

Vor wenigen Tagen stellte Sasmung das Galaxy Note 3 Neo offiziell vor. Nun wurde das Budget-Phablet ersten Tests unterzogen und mit dem Galaxy Note 2, dem Galaxy Note 3 und auch mit dem Galaxy S4 verglichen.

Das Samsung Galaxy Note 3 Neo ist das neueste Gerät aus dem Hause Samsung. Wie auch der große Bruder, das Samsung Galaxy Note 3, kommt auch die Neo-Variante mit einem Stylus und den üblichen Software Features. Allerdings muss man in Sachen Display, Prozessor und Kamera einige Abstriche machen, welche sich dafür allerdings auch in einem günstigeren Preis bemerkbar machen.

Während das Galaxy Note 3 Neo über ein 5,55-Zoll großes 720p-Display mit SAMOLED-Technologie und einer Pixeldichte von 267 PPI verfügt, kommt das Samsung-Flaggschiff mit einem 5,7-Zoll großen Full-HD-Display und einer daraus resultierenden Pixeldichte von 368 PPI daher. Unter der Haube der beiden Geräte gibt es ebenfalls einige Differenzen feszustellen. Denn bekanntlich wird das Note 3 von einem leistungsfähigen Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz befeuert, wohingegen im Note 3 Neo „nur“ ein Quad-Core-CPU mit 1,6 GHz werkelt.

[youtube id=“ykI8BGiAVoE“ width=“620″ height=“360″]

In der LTE-Variante kommt übrigens ein Hexa-Core-SoC zum Einsatz. Zudem gibt es statt der satten 3 GB Arbeitsspeicher nur 2 GB RAM, welche für das vorinstallierte Android 4.3 Jelly Bean allerdings vollkommen ausreichend sind. Außerdem verfügt das Note 3 über eine 13-Megapixel-Hauptkamera, die abgespeckte Variante kommt hingegen lediglich mit einer 8-Megapixel-Knipse auf der Rückseite daher.

Alles in allem macht das Samsung Galaxy Note 3 Neo allerdings einen sehr guten ersten Eindruck. Vor allen Dingen im direkten Vergleich mit dem Galaxy Note 2, Note 3 und Galaxy S4 kann der 5,55-Zöller von sich überzeugen. Einen offiziellen Preis für das Gerät gibt es bislang übrigens noch nicht, aktuell darf man aber mit 499 Euro rechnen.

[youtube id=“Omtc9wlYfqQ“ width=“620″ height=“360″]

[youtube id=“Zj50UGOBX24″ width=“620″ height=“360″]

[youtube id=“mD4A2ldPsIQ“ width=“620″ height=“360″]

via: AllAboutSamsung

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de