Home » Android » Samsung Galaxy Note 3: Inoffizieller CyanogenMod 11-Build verfügbar
Android
1. Januar 2014

Samsung Galaxy Note 3: Inoffizieller CyanogenMod 11-Build verfügbar

Nachdem das Entwickler-Team rund um CyanogenMod vergangene Woche den Quellcode zur Erstellung von Custom-ROMs für das Samsung Galaxy Note 3 veröffentlicht hat, gibt es nun erste Ergebnisse in Form eines inoffiziellen CyanogenMod 11-Builds.

Das Samsung Galaxy Note 3 erhält mit der Installation einer Custom-ROM, in diesem Falle auf Basis des CyanogenMods, jede Menge nützliche Features. Doch trotzdem bleibt eine solche Software eine zweischneidige Angelegenheit, denn auf der anderen Seite gehen euch exklusive Funktionen wie beispielsweise die S-Pen-Unterstützung und der Multi-Window-Modus verloren. Solltet ihr auf diese Features verzichten wollen und auch einige noch bestehenden Probleme mit der Custom-ROM in Kauf nehmen, so könnt ihr euch diese inoffizielle CyanogenMod-Version bereits auf euer Phablet packen. Für den täglichen Einsatz dürfte diese frühe Beta-Version dennoch nicht geeignet sein.

Weitere Details und den Download findet ihr bei den Jungs von XDA.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de