Home » Android » Samsung Galaxy Note 3: Bereits 5 Millionen verkaufte Exemplare
Android
30. Oktober 2013

Samsung Galaxy Note 3: Bereits 5 Millionen verkaufte Exemplare

Vor knapp einem Monat fand das neue Galaxy Note 3 aus dem Hause Samsung auch seinen Weg nach Deutschland. Seither ist das Android-Phablet bei diversen Händlern erhältlich und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Nun zog der südkoreanische Hersteller Samsung ein erstes Zwischenfazit und verkündete die bisherigen Verkaufszahlen des Gerätes.

Demnach konnte man bisher rund 5 Millionen Einheiten des Galaxy Note 3 an den Mann bringen. Auch wenn der 5,7-Zöller damit nicht das ebenfalls sehr beliebte Galaxy S4 vom Thron stoßen kann, dürfte dieses Ergebnis durchaus zufriedenstellend sein. Denn immerhin benötigte die erste Generation des Galaxy Note rund fünf Monate und der Nachfolger, das Note 2, knapp zwei Monate, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Beim Samsung Galaxy Note 3 handelt es sich um ein 5,7-Zoll großes Phablet, welches mit einem Full HD Super AMOLED-Display ausgestattet ist. Unter der Haube steckt ein aktueller 2,3 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, dem ordentliche 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten verpflanzt Samsung 32 GB erweiterbaren Datenspeicher. Als Betriebssystem ist die neueste Android-Version 4.3 Jelly Bean im Einsatz.

via: sammyhub.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de