Home » Android » Samsung Galaxy Note 2: Android 5.0 Lollipop Update eventuell in Arbeit
Android
13. Februar 2015

Samsung Galaxy Note 2: Android 5.0 Lollipop Update eventuell in Arbeit

Besitzer eines Samsung Galaxy Note 2 könnten in Kürze eine wunderbare Überraschung erhalten. Wie der polnische Support des koreanischen Unternehmens bestätigte, arbeite man angeblich an einem Android 5.0 Lollipop Update für das nun knapp zweieinhalb Jahre alte Phablet.

Hatten viele das Samsung Galaxy Note 2 nach dem Erscheinen von Android 5.0 Lollipop als veraltet abgestempelt und alle Hoffnungen auf ein Update abgeschrieben, könnte sich die Geschichte doch noch zum Guten wenden. Obwohl das Gerät nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, soll Samsung der Aussage eines polnischen Support-Mitarbeiters nach an einer Aktualisierung für das ehemalige HighEnd-Phablet arbeiten. Veröffentlicht wurde diese Meldung über den polnischen Twitter-Account des Unternehmens.

Zwar ist diese Nachricht auch für uns relativ überraschend, dennoch könnte etwas Wahres an ihr dran sein. Selbstverständlich sollte man nun noch nicht fest von einem kommenden Update ausgehen, dennoch ist ein gewisser Hoffnungsfunke ab sofort berechtigt. Wann Samsung die Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop jedoch veröffentlichen könnte, steht aktuell noch in den Sternen.

Quelle: Samsung (Twitter) via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.