Home » Android » Samsung Galaxy Note 10.1 (2015): Samsung-Webseite bestätigt Existenz des Tablets
Android
29. Oktober 2014

Samsung Galaxy Note 10.1 (2015): Samsung-Webseite bestätigt Existenz des Tablets

Im Rahmen des Unpacked-Events auf der IFA 2014 wurde von Samsung ursprünglich die Präsentation eines neuen Tablets der Note-Serie erwartet. Nachdem dieses schlussendlich nicht angekündigt wurde, tauchte das besagte Samsung Galaxy Note 10.1 (2015) nun auf der Webseite des Konzerns auf – die Existenz scheint somit bestätigt.

Ist man auf der Suche nach einem Android-Tablet mit sinnvoll integrierter Stift-Eingabe führt so gut wie kein Weg an der Galaxy Note Serie von Samsung vorbei. Konnte man zu Beginn des Jahres noch von drei aktuellen Geräten sprechen, merkt man dem Galaxy Note 8.0 und dem Galaxy Note 10.1 (2014) so langsam ihr Alter an – es wäre Zeit für einen Nachfolger. Da Samsung im Rahmen der IFA 2014 jedoch lediglich zwei Smartphones der Galaxy Note Serie aus dem Sack ließ, konnte über die Zukunft der Tablets lediglich spekuliert werden.

Alle Kritiker, die die neuen Geräte für unwahrscheinlich hielten, sollten ihre Worte ab sofort noch einmal überdenken. Auf einer Seite von Samsung WatchOn wird derzeit das sogenannte Samsung Galaxy Note 10.1 (2015) gelistet. Bei diesem handelt es sich offensichtlich um den Nachfolger des Samsung Galaxy Note 10.1 (2014), welches vor über einem Jahr präsentiert wurde.

Sollte es sich bei der Erwähnung nicht um einen versehentlichen Fehler handeln, werden wir in Kürze sicherlich noch mehr über das Samsung Galaxy Note 10.1 (2015) erfahren. Die Präsentation des Tablets wird, trotz des verwirrenden Namens, sehr wahrscheinlich noch im Laufe dieses Jahres abgehalten werden.

Quelle: Samsung via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.