Home » Android » Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) erhält Update auf Android 4.4.4
Android
13. Oktober 2014

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) erhält Update auf Android 4.4.4

Bevor Google endlich Android L vorstellt und veröffentlicht, sollten wenigstens einige Geräte ein Update auf Version 4.4.4 erhalten. Das dachte sich vermutlich auch Samsung und macht die entsprechende Aktualisierung nun für das Galaxy Note 10.1 (2014) verfügbar.

Möchte man es sich ganz bequem machen, lädt man sich das Update direkt via WiFi OTA herunter. Etwas umständlicher wäre der Weg über die Software Kies, dabei lässt sich aber auch gleich ein Backup erstellen, sollte bei der Installation unerwartet doch etwas schiefgehen.

Die Version des Samsung Galaxy Note 10.1, von dem hier die Rede ist, erschien letztes Jahr im Oktober mit Android 4.3 Jelly Bean, das letzte Update auf 4.4 KitKat erfolgte im Mai – jetzt wurde es also langsam Zeit. Ob es aber dann auch nach Release ein Update auf Android L geben soll, wird sich zeigen. Vielleicht sehen wir nämlich hier auch die letzte Softwareaktualisierung für das Galaxy Note 10.1 (2014).

via: tabletsmagazine

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.